Trauertreff wieder regelmäßig ab 2. September 2024

Ab Montag, 2. September, lädt der Hospizkreis der Caritas Warstein wieder zum regelmäßigen offenen Trauertreff ein.
Er findet immer am 1. Montag im Monat von 17:30 – 19 Uhr im Gemeindezentrum St. Pankratius Warstein, Pfarrer-Menge-Weg 10, statt.

„Jeder Verlust, insbesondere derTod eines nahestehenden Menschen, verändert of schlagartig das Leben. Wir bieten denen, die sich mit ihrer Trauer auseinandersetzen möchten, einen geschützten Rahmen an. Dort ist Platz für Gespräche und Austausch mit Menschen in einer ähnlichen Situation.“, so Anna Berner (Trauerbegleiterin BVT), die gemeinsam mit Margret Weber-Laumann und Nadine Bökmann den offenen Trauertreff begleitet.

Zu dem Angebot sind alle Trauernde – unabhängig von Alter, Herkunft und Religion – eingeladen. Der Verlust sollte mindestens acht Wochen zurückliegen.
Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenlos und unverbindlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eine Einzelbegleitung ist nach Rücksprache möglich.

Kontakt:
trauerbegleitung(at)hospizkreis-warstein.de